essay writing guidelines harvard business school business plan template functionalist approach to gender inequality assign letter to drive how to write a self assessment paper tok essay help 2014 get help with your business plan cheapest place to buy essays accounting homework help for college students essayeditingservices net

Leichtathletik

Wenn man sich die Aktivitäten der Heidelberger in der Sportart Leichtathletik betrachtet, muss man an erster Stelle den USC Heidelberg nennen. Hier hat man sich schon früh dem Leistungssport verschrieben.
Zum Beispiel war da die Sprinterin Ursula Knab. Die Dritte der deutschen Meisterschaften von 1951 gewann ein Jahr später in Helsinki mit der deutschen Sprintstaffel Olympia-Silber mit Weltrekord-Zeit von 45,9 Sekunden zeitgleich mit der siegreichen US-Staffel.
1960 in Rom holte die USC-Sprinterin Martha Langbein ebenfalls olympisches Silber.
Der Heidelberger Student Wilfried Kindermann wurde 1962 über 4 x 400 Meter Europameister.
In den 60er und 70er Jahren war die Blütezeit der Heidelberger Leichtathleten. Mehrere deutsche Meisterschaften im Diskuswerfen und im Kugelstoßen waren in dieser Zeit zu verzeichnen.
1994 folgte noch eine Europameisterschaft durch Bettina Zipp in der 4 x 100 Meter Staffel.
  • close